Larissa-3kleiner.jpg

Über mich

Hi, mein Name ist Lara und ich bin...

... Literaturwissenschaftlerin

Nach einem Bachelor of Arts in Germanistik und Erziehungswissenschaften und einem Master of Education in Theologie habe ich noch ein Zweitstudium für meinen Master of Arts in Komparatistik/Vergleichende Literaturwissenschaften draufgesetzt. Die Fähigkeit, einen Text schnell zu erfassen und auf einer Metaebene zu sortieren, war da eine meiner Lieblingsbeschäftigungen – neben den Mensabesuchen wohlbemerkt.


... Lektorin
In drei verschiedenen Verlagen konnte ich die Grundlagen eines guten Lektorats einüben und eine routinierte Arbeitsweise für mich entwickeln.


... begeisterte Leserin

Ich liebe es, mich in einer Geschichte zu verlieren, lese das Buch aber selten zu Ende, wenn es mich nicht mitreißt.

Woran liegt es, wenn das Lesevergnügen ausbleibt? Beim Lektorieren schalte ich gern auch in die Leserperspektive, um dieser Frage auf den Grund zu gehen und Abhilfe zu schaffen.


... Autorin to be
Ich kenne das Gefühl, am Text zu hängen, die Bilder im Kopf auf Papier zu bringen und mit jedem Wort zu hadern, bis der ersehnte Schreibflow kommt, nur um am nächsten Tag alles wieder löschen zu wollen. 
Daher gehe ich auch mit deinem Werk sorgsam um und teile in meinem Feedback die Techniken und Kniffs, die auch mein Schreiben verbessert haben.